Je einen 1., 2. und 3. Platz konnten sich die Handballerinnen und Handballer sichern.

Sowohl das Burschen- als auch das Mädchenteam der UNTERSTUFE konnten in der Vorrunde des UNIQA-Bewerbes alle Spiele für sich entscheiden und qualifizierten sich somit für das NÖ-Finale Ende März in Krems.

Am Finaltag erwischten die Burschen – leider ersatzgeschwächt – keinen guten Start und mussten sich gegen einen in der Vorrunde besiegten Gegner geschlagen geben. Im zweiten Spiel lief es deutlich besser, dies konnten die beherzt spielenden Burschen für sich gewinnen. In der dritten Begegnung fand man gegen eine stark aufspielende Kremser Mannschaft leider wenig Mittel.

Die Mädchen starteten gut in das Turnier und konnten die ersten beiden Spiele deutlich gewinnen. Das dritte und entscheidende Spiel gegen das BG Baden Frauengasse blieb lange spannend, letztendlich konnte unser Team dieses mit einem Treffer mehr für sich entscheiden. Mit diesem Erfolg sicherten sich die Mädchen nicht nur den 1. Platz in NÖ, sondern qualifizierten sich ebenfalls für den UNIQA-Schulcup, der von 24.-26. April in Wien stattfindet.

Das OBERSTUFEN-Mädchenteam bestritt das NÖ-Finale in Hollabrunn und gewann die ersten beiden Begegnungen mit deutlichem Abstand. Im entscheidenden Spiel um den Titel machten die Mädchen zu viele Fehler und mussten sich dem Team aus dem BG Vöslau geschlagen geben. Der 2. Platz ist dennoch ein toller Erfolg!

Mag. Verena Öhlknecht

Bilder