Noch vor den Herbstferien besuchten die Klassen 6A und 6B das politische Herzstück unseres Landes, das Parlament. Begleitet wurden wir von Prof. Kerekes und Prof. Vogl. Als absolutes Highlight führte uns Herr Abgeordneter zum Nationalrat Andreas Minnich persönlich und sehr professionell durch das Haus und erzählte uns dabei Wichtiges zu den entsprechenden Räumlichkeiten auch der Geschichte dieses Gebäudes, sowie von der Funktionalität der in diesen Räumlichkeiten tagenden Gruppen und Ausschüssen.

Wir durften dabei selbst auf den Sesseln der Abgeordneten Platz nehmen und sogar die Tonanlage ausprobieren. Weiters gab uns Herr Abgeordneter zum Nationalrat Andreas Minnich Einblick über seine eigene Arbeit im Parlament und seine Funktionen in diversen Ausschüssen und zeichnete uns ein Bild davon, wie man sich politische Arbeit in der Praxis vorstellen muss. Im Anschluss führte Laurens Yassemipour noch ein Interview mit Herrn Abgeordneten zum Nationalrat Andreas Minnich.

Wir bedanken uns für einen sehr interessanten, lehrreichen Vormittag an einem der sehenswertesten Orte dieses Landes!

Dr. Walter Baar

Bilder