Schülerliga Mädchen qualifizieren sich ungeschlagen für das Bundesfinale!

Das Landesfinale in Ybbs an der Donau war der bisherige Saisonhöhepunkt unserer Volleyball-Mädchen. Seit Meisterschaftsbeginn steigerte sich die Mannschaft von Runde zu Runde. Wurde in der Bezirksmeisterschaft gegen die HS Harmannsdorf noch ein Satz abgegeben, dominierte unsere Mannschaft im Semifiinale ganz klar. Im Viertelfinale mussten wir auch gegen Matzen einen Entscheidungssatz spielen, seither blieb die Mannschaft aber ohne Satzverlust.

Dieses deutliche Ergebnis, mit lediglich 2 Verlustsätzen in 24 Spielen Landesmeister zu werden, haben die Mädchen mit konsequenter Trainingsarbeit erreicht. In fast jedem Training war die Truppe vollzählig und mit großem Engagement dabei. Die bisherige Bilanz, auch in ihrem Verein Union Bisamberg waren die Mädchen sehr erfolgreich und wurden gerade erst am letzten Wochenende U15 Vizelandesmeister, lässt für das Bundesfinale einiges erwarten. Vielleicht können wir sogar unsere Burschen überflügeln, die ja bei der Bundesmeisterschaft den sensationellen 4.Platz belegten.

Ganz besonders möchten wir uns bei Prof. Hiess, Prof. Adl, Prof. Wunderl und den besten Fans der Welt aus der 4A und 4D bedanken, die uns zu diesem Erfolg getragen haben!

Mag. Hartwin Eichberger