Bereits zum zweiten Mal in Folge nahm unser U15m-Schulteam als niederösterreichischer Landesmeister am Bundesfinale teil, das heuer von 5. – 8. 4. in Hartberg stattfand. Die Mannschaft startete mit Siegen über Güssing (2:0) und Bruck/Mur (2:1) in den Bewerb. Am zweiten Tag konnten Oberndorf (2:1) und Innsbruck (2:0) geschlagen werden. Somit war die Sensation perfekt: Wir qualifizierten uns als ungeschlagener Gruppensieger für das Halbfinale, in dem mit Enns ein sehr gutes Team auf uns wartete. Enns startete stark in den ersten Satz und konnte diesen durch druckvolle Service und Angriffe für sich entscheiden. Unser Team steckte nicht auf und entschied Satz zwei mit viel Einsatz 25:23 für sich. Zu Beginn des Entscheidungssatzes startete Enns mit einer starken Serviceserie und stellte auf 8:2. Unser Team um Kapitän Markus Negrey kämpfte sich noch einmal heran, musste diesen Durchgang und damit das Match schlussendlich aber an die Ennser abgeben. Im Halbfinale trafen wir erneut auf das Team aus Bruck/Mur. Die Anstrengung der letzten drei Spiele war allen Spielern anzusehen und klar musste man sich dem Landessieger aus der Steiermark 2:0 geschlagen geben.

Das Team konnte sich im Turnierverlauf enorm steigern. Mit dem Gruppensieg hatte niemand gerechnet. Dass es dann knapp nicht für das Podest gereicht hat, ist schade, unsere Jungs haben aber alles gegeben und können mit ihrer Leistung mehr als zufrieden sein.

Hier geht’s zur Galerie

Mag. Margit Bayer, Mag. Stefan Wunderl