Anlässlich der bevorstehenden EU Wahl besuchte die 5B eine live-Diskussionsrunde im Fernsehstudio von Puls 4. “Pro und Contra” – so lautet das Format des Privatsenders und so waren auch einige Argumente der gegeneinander angetretenen Politiker. Das TV-Duell fand zwischen Andreas Schieder (SPÖ) und Werner Kogler (Grüne) statt. 
Themen aus dem Deutsch-, Geschichts- und PK-Unterricht konnten in dem fächerübergreifenden Projekt beleuchtet werden: Beschäftigung mit der Tagespolitik (EU-Wahl), Ablauf einer Diskussionsrunde, Körperhaltung, … all das sollten die Schüler/innen beobachten. Zum Glück kann man die Sendung on demand noch sehen, die meisten Schüler/innen waren sich nämlich einig: “Ob der vielen Eindrücke im Studio konnte ich der Diskussion gar nicht so aufmerksam folgen.”

Mag. Elke Fischer