Unser Tennisteam der Oberstufe musste heuer nach Laa an der Thaya reisen, um dort gegen das Heimteam anzutreten. Die Anreise war geprägt von Gewittern und heftigen Regenschauern, in Laa selbst schien dann für uns die Sonne und wir konnten ungestört unsere Spiele absolvieren.
Mit viel Elan starteten die ersten Einzel und schon schnell war klar, wer hier die Favoriten sind! Die Spielerinnen und Spieler von Laa gingen in allen Spielen mit 1:0 Sätzen in Führung. Nach vielen heiß umkämpften Punkten und wunderschönen Ballwechseln gingen die ersten zwei Spiele klar an Laa.
Nur Fabio Scheidl konnte den zweiten Satz für sich entscheiden und musste in den entscheidenden 3. Satz, der von Spannung nicht zu übertreffen war.
Fabio gelang es, seine Gegnerin mit tollen Punktschlägen und durch die  Umstellung seiner Taktik zu bezwingen und sorgte so für unseren Ehrenpunkt.
Nach den Einzelbewerben stand es 3:1 für Laa, für den Gesamterfolg wären Siege in beiden Doppelpartien nötig gewesen. Leider gelang es unserem Team trotz vieler spannender Ballwechsel nicht, die Spiele für sich zu entscheiden und so ging diese Begegnung mit 5:1 Punkten an das Tennisteam von Laa.

Für unsere Schule spielten:
Fiona SCHEIDL (4D)
Nikolaj TSENOV (5B)
Alexander GASPAR (6C)
Fabio SCHEIDL (7A)

Liebes Tennisteam! Ihr habt toll gespielt, leider hat es heuer nicht zum Aufstieg gereicht.
Auf ein Neues freut sich

Mag. Margit Bayer

Bilder