Die Schülerinnen und Schüler der 7BR verbrachten eine Woche im kroatischen Mali Losinj, um das Meer mit seiner Fauna und Flora zu erforschen. Am ersten Nachmittag wurden die Teilnehmer in die Kunst des Schnorchelns eingeführt und waren so gerüstet, um auch die Unterwasserwelt zu erkunden.

Ein Bootsausflug führte die Gruppe zu einer beeindruckenden Felshöhle und der Blumeninsel Ilovik, auf auch lokale Spezialitäten probiert werden konnten. Wissenswertes über Seegras und seine Bewohner wurde auf einem Plakat festgehalten, sessile und vagile Tiere, Plankton und Algen gesammelt, mikroskopiert, gezeichnet und identifiziert.

Zum Abschied wurde auch eine Meerwasserprobe mit nach Hause genommen, um sie im Chemiesaal der Schule zu  analysieren.

Die Schülerinnen und Schüler danken Professor Neuhauser für die perfekte Organisation dieser Meeresbiologischen Woche!

Klasse 7BR und Mag. Anita Fritz

Bilder