In der ersten Stunde am Donnerstag, dem 18.Juni 2026 fand an der BG/BRG Korneuburg ein Austausch zwischen den Klassen 3B und 1B statt. Die 3B präsentierte der 1. Klasse spannende Inhalte rund um das Thema Energiequellen. Die Themen Wasserkraft, Kohleenergie, Windenergie, Sonnenenergie und Atomkraft wurden den Kindern nähergebracht.

Die 1B hörte aufmerksam zu, stellte viele Fragen und zeigte großes Interesse an den vorgestellten Themen. Besonders beeindruckend war die Motivation, mit der die jüngeren Schüler und Schülerinnen mitarbeiteten.

Mit strukturierten Präsentationen erklärte die 3B anschaulich die verschiedenen Energiequellen. So konnten die Kinder viele neue Erkenntnisse über die Themen gewinnen – Ein wichtiger Schritt, um ein Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Zukunftstechnologie zu entwickeln.

Die gemeinsame Stunde war ein voller Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse konnte ihr Wissen weitergeben und die 1B profitierte von einer lebendigen, altersgerechten Einführung in ein bedeutendes Zukunftsthema.

Lilly Lahner & Antonia Brunnhuber, 3B

Bilder