in bewegten Bildern.
Die Bandbreite der Themen wie Einsamkeit, Sehnsucht nach gesellschaftlicher Anerkennung, Freundschaft und Liebe, sowie die Rolle der Medien bei der Suche nach Zugehörigkeit haben Schüler/innen des BG/BRG-Korneuburg am 20.4.2017 in dem Stück „Eiszeit“ grandios erlebbar gemacht.

Ausgewählte Lieder aus Schuberts „Winterreise“ wurden in eine moderne Geschichte eines 15-jährigen Schülers (ausgezeichnet dargestellt von Felix Nowak), der seinen Platz in der Gesellschaft zu verlieren scheint, eingebunden. Durch Dialoge, Rhythmus-Stücke, Chor- und Sologesang sowie Tanz-und Körpertheater wurde der Plot gestalterisch umgesetzt.

Das Stück reißt mit und geht ans Herz – der kräftige Applaus sprach für eine besonders gelungene Aufführung, die den mit voller Begeisterung agierenden Jugendlichen zu verdanken war! Eine große Bereicherung waren Sängerin Judith Bellai-Ossana und Choreograph Michael Wirthner! Ein Highlight!

Mag. Stephanie Ruf, MMag. Ursula Rauschka, Mag. Henriette Wirthner

Bilder