Das Damenunterstufenteam der AHS Korneuburg hat eine intensive Vorbereitung auf die kommende Schülerligasaison erfolgreich abgeschlossen. Im Zuge von drei Turnieren konnten die Schülerinnen ihr Können im Vergleich mit Weinviertler Schulen zeigen. Das Turnier in Harmannsdorf am 07.11. wurde in zwei Leistungsstufen ausgetragen, wobei beide Kategorien gewonnen werden konnten. Der letzte Leistungsvergleich der Region fand an der Mittelschule in Korneuburg statt. 18 Teams standen sich bei diesem Turnier gegenüber. Das Team AHS I konnte mit einer sehr disziplinierten Leistung den Turniersieg erringen. Die Nachwuchsteams AHS II und AHS III sicherten sich den 14. und 10. Platz. Schülerinnen aus dem zweiten Jahrgang, begleitet von erfahrenen Teamspielerinnen, konnten hier erste Turnierluft bei den „Großen“ schnuppern. Das nächste Turnier am 22.01. entscheidet über den Aufstieg in das Landesfinale. Hier werden die Karten neu gemischt, mit einem hoffentlich ähnlich erfolgreichen Ausgang wie in der Vorbereitung.

Schulteam AHS Korneuburg:

Jahrgang 2: Raunig (2A), Grasserbauer 2C), Öllerer (2C), Schwarböck (2C), Nischlbitzer (2D), Schwaiger (2D) und Hendling (2E)

Jahrgang 3: Pany (3A), Ganglmair (3D), Innocenti (3D), Hiemetzberger (3E), Schweinberger (3E), Wagner (3E)

Jahrgang 4: Stark (4B), Wicho (4B), Baldwin (4C) und Maasz (4C)

Mag. Manuel Hahn

Bilder