Von 24. bis 26. April nahm das Mädchen-Handball-Team als Vertreter Niederösterreichs an den UNIQA-Bundesmeisterschaften in Wien teil.

Die 12 Schülerinnen aus der 5. bis 8. Schulstufe boten herausragende Leistungen und zogen ohne Niederlage ins Halbfinale ein. Auch hier gab man sich keine Blöße und besiegte die Vertreterinnen aus der Steiermark mit 17:10.

Im Finale zeigten sich die jungen Korneuburgerinnen gegen das Team aus Vorarlberg sehr engagiert, doch fand man in den ersten Minuten des Spiels leider wenig Mittel, um die kompakte Deckung und die stark aufspielende Torfrau zu bezwingen. Daher lag das Team schnell mit 5 Treffern zurück. Allmählich kämpften sich die Mädels aber wieder heran und gingen mit einem 3-Tore-Rückstand in die Pause. Nach dem Seitenwechsel lief es zunächst deutlich besser und so gelang nach 8 Minuten der verdiente Ausgleichstreffer zum 13:13. Danach kassierte man leider zwei Zeitstrafen, zudem ließen sich die Vorarlbergerinnen nicht aus der Ruhe bringen, erzielten 4 Treffer in Folge und die Korneuburgerinnen mussten sich trotz aller Bemühungen mit 15:18 geschlagen geben.

Der 2. Platz bei den Bundesmeisterschaften ist ein großartiger Erfolg – Mädels, ich bin stolz auf euch!

Kader: Anika Berto (4D), Manuela Brunner (4C), Sanne Dijkstra (3C), Matea Djuric (2D), Alina Lutz (4D), Paula Neubacher (4C), Clara Petrouschek (1C), Hannah Platz (4C), Hanna Rudorfer (1C), Carmen Schönfelder (1A), Paula Seisenbacher (4C), Tamara Wagner (4D)

Mag. Verena Öhlknecht

Bilder