Die lange Vorbereitungszeit wurde mit einem Turniersieg beim Weinviertelfinale in der Guggenbergerhalle in Korneuburg höchst erfolgreich abgeschlossen. Schon in der Vorbereitungsphase hatte sich abgezeichnet, dass mit dem Volleyball-Damenschulteam des BG/BRG Korneuburg zu rechnen war. Ein großes Teilnehmerfeld und über alle Schulen hinweg gute Leistungen machten den Erfolg schließlich noch wertvoller. In einem spannenden Finale und Volleyball auf hohem Niveau konnte sich unser Team gegen die taktisch sehr gut ausgerichtete Mannschaft aus Matzen mit 2:1 durchsetzen. Durch den ersten Platz erspielte man sich das Heimrecht für die nächste Runde am Weg zur Landesmeisterschaft. Mitte Februar hat das Team die Chance, in der Sporthalle des BG/BRG Korneuburg dem Ziel des Landesmeistertitels etwas näher zu kommen. 

Team: Baldwin, Ganglmair, Hiemetzberger, Innocenti, Maasz, Oellerer, Schweinberger, Stark, Wagner und Wicho 

Mag. Manuel Hahn