U15 Burschen werden sensationell 3. bei den U15 Volleyballbundesmeisterschaften
Von 14.-17.4. fanden die School Championships Boys, die U15 Schulbundesmeisterschaften im Volleyball, in Pinkafeld/Oberwart statt. Unser Volleyballteam hatte sich als Landesmeister Niederösterreichs souverän für diesen Bewerb qualifiziert.
Am ersten Turniertag konnten alle Gruppenspiele gegen Tirol (2:0), Salzburg (2:1) und Vorarlberg (2:1) gewonnen werden. Mit einem 2:0 Sieg gegen Burgenland 2 zog die Mannschaft als Gruppensieger in das Halbfinale ein. In diesem Spiel trafen die Jungs auf das Team aus der Steiermark, das sich als etwas kompakter und vor allem stärker am Service erwies. Unser Team kämpften bis zum Ende, mussten sich aber schließlich 0:2 in Sätzen geschlagen geben.
Im Spiel um Platz 3 trafen wir erneut auf Vorarlberg. Der erste Satz verlief zu Beginn nicht nach Wunsch. Erst beim Spielstand von 20:15 für die Mannschaft aus dem Ländle starteten unsere Jungs richtig durch und konnten diesen Durchgang noch mit 25:22 gewinnen. Im 2. Satz agierten wir von Beginn an druckvoll und sicherten uns mit 25:17 die Bronzemedaille.

Kader: 2D Tsenov Nikolaj, 3C Grasserbauer Moritz, 3E Zehetmayer Christoph, 4A Berger Benedikt, Seidl Laurenz (Kapitän), 4B Krajinovic Ivan, Lucic Florian, 4D Böhm Simon, Schwab Joel, 4E Haas Daniel

2.Reihe v.l.n.r.: Joel Schwab, Christoph Zehetmayer, Florian Lucic, Ivan Krajinovic
1.Reihe v.l.n.r.: Laurenz Seidl, Simon Böhm, Daniel Haas, Benedikt Berger, Nicolaj Tsenov, Moritz Grasserbauer, Betreuer Mag. Stefan Wunderl

Mag. Stefan Wunderl