Am Donnerstag fuhren gleich drei Mannschaften, ein Mädchen- und zwei Burschenteams zur ersten Meisterschaftsrunde nach Matzen.

Unsere Mädchen, alle aus den ersten Klassen, waren mit Abstand die Jüngsten im U13 Bewerb. Die Ergebnisse täuschen auf alle Fälle über die Leistung hinweg. Es konnte zwar kein Spiel gewonnen werden, aber die Spielerinnen haben tollen Einsatz und sehr schöne Ballwechsel gezeigt. Ähnliches gilt für die jüngere unserer Burschenmannschaften, die ebenfalls hauptsächlich aus Erstklässlern besteht. Vor allem im internen Duell Korneuburg I gegen II lieferten diese eine Topleistung ab. Die “alten Hasen” aus der zweiten Klasse, die ja schon im Vorjahr den Finaleinzug geschafft haben, waren in dieser Vorrunde ohne Gegner und gewannen souverän ohne Satzverlust.

Hier geht’s zur Galerie