Von Montag, 8. Jänner bis Samstag, 13. Jänner fand der erste von zwei Schikursen der 3. Klassen unter der Leitung von Prof. Stefan Wunderl und begleitet vom Lehrer:innenteam Stefan Gauss, Martina Schöffl, Christoph Gastner, Barbara Preiss, Manuel Hahn und Tina Krapfenbauer statt. Neben dem sportlichen Programm war auch in der Freizeit jede Menge los. Besonders cool fanden wir, dass wir die Super-G-Weltcupschipiste sehen und vom Rand aus den Rennbetrieb beobachten konnten. Jeden Abend gab es ein anderes Abendprogramm. Am Freitag fand eine Disco statt, an den anderen Tagen standen Sackerlrutschen, Casino mit Roulette, Black Jack und Losen und ein Spieleabend auf dem Programm. Neben den Schifahrer:innen waren auch die Snowboarder:innen stark vertreten. Es wurde im Tiefschnee und auf Schirouten gefahren und wir konnten das Carven perfektionieren. Die beste Gruppe schaffte es sogar, bis nach Wagrain zum Schihotel des vorjährigen Schikurses zu gelangen. Die Unterkunft empfing uns nach den ereignisreichen Schitagen jedes Mal mit gemütlichen Zimmern und auch das Wetter spielte mit. Ein rundum gelungenes Erlebnis, das uns lange in Erinnerung bleiben wird.

Schüler:innen der 3. Klassen

Bilder