… ist das Motto bei den Probetreffen der Theatergruppe unserer Schule.  65 Schülerinnen und Schüler wollten heuer auf die Bühne kommen, was auch möglich gemacht wurde. Da die Produktion immer eine Mischung unterschiedlicher Ideen der Theatertruppe ist, wurde heuer der “Entstehungsprozess” einer solchen Theateraufführung dargestellt. Einzelne Gruppierungen der Schauspieler wenden sich an die Leiter dieser unverbindlichen Übung, Mag. Susanne Schuster und Mag. Elke Fischer, erläutern ihnen, welche Szene sie gerne spielen würden und – setzen diese Idee dann um.

Schau ma mal, was wird…

Am 25. und 26. Jänner 2024 konnten sich in Summe über 400 Besucher:innen davon überzeugen, dass auch die heurige Theaterproduktion ein voller Erfolg wurde. Als Vor-, Vorvor- und …- Prämiere besuchten an den Vormittagen bereits die Unterstufenklassen und einige Klassen aus der Oberstufe sowie die dritten und vierten Klassen der Volksschule 1 das Schultheater. Unterschiedliche Szenen – von Märchenstandbildern über Improvisationstheater bis zu Dates in verschiedenen Epochen – wurden dargeboten, Tanz und (Live-) Musik durften freilich nicht fehlen. Auch zwei Kurzvideos, die einen Einblick hinter die Kulissen bieten, wurden gezeigt. Das von den Leiterinnen der Schauspieltruppe selbst organisierte Buffet, bei dem hilfsbereite Schülerinnen und Schüler aber auch Eltern unterstützten, lud zum Verweilen und Plaudern ein.

Schau ma mal, was es geworden ist: Ein voller Erfolg!

Danke für das Fotografieren Chris Wenin!

Mag. Susanne Schuster und Mag. Elke Fischer

Bilder