Von 6. bis 9. September 2017 unternahmen wir, die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen der AHS Korneuburg, mit Frau Professor Kolm, Herrn Professor Stiller und Herrn Professor Gauss eine Kulturreise nach Rom. In der italienischen Hauptstadt konnten wir nicht nur imposante Gebäude und deren faszinierende Architektur bewundern, sondern erfuhren auch sehr viel über die römische Geschichte und Kultur. Nachdem wir bei strahlendem Sonnenschein den Petersdom, das Forum Romanum, den Trevi Brunnen, die päpstliche Kathedrale San Giovanni in Laterano und viele andere Sehenswürdigkeiten besichtigt hatten, gab es auch die Möglichkeit, das Kolosseum zu erkunden. In unserem straffen Tagesprogramm waren zur Freude vieler Teilnehmer allerdings auch ausreichend Pausen eingeplant, sodass wir uns auch selbst ein Bild von der römischen Kultur, vorzugsweise der italienischen Esskultur, machen konnten.  

Franziska Grausgruber

Bilder