Der Chor des Gymnasiums, gebildet aus den Klassen 2B und 2C, erntete am 20. Juni 2008 im Rahmen des Orchesterkonzerts „Hörvorragend” in der Veranstaltungshalle Bisamberg großen Erfolg. Die Veranstaltung war ein gemeinsam mit dem Symphonieorchester Bisamberg/Leobendorf unter der Leitung von Mag Walter Reindl realisiertes Projekt.

Die SchülerInnen sangen zur Begeisterung des Publikums Werke von Albert William Ketelbey („ Auf einem persischen Markt”), Johann Strauß ( „Liguorianer Seufzer”), Josef Strauß („Buchstabenpolka”) und aus dem „Vogelhändler” von Carl Zeller das „Grüß euch Gott”. Vor allem die von Tenor Sebastian Fuchsberger vorgetragene Arie wurde von unserem Chor trefflich umrahmt! Bei diesem Auftritt vor vollem Hause war die „Performance” aller jungen SängerInnen, die sichtlich Freude an der gemeinsamen Gestaltung hatten, ohne Zweifel hervorragend!

Zur Galerie