Von 23. bis 27. September 2018 waren wir, die 7C, im Zuge der Meeresbiologischen Woche in Kroatien unterwegs. Als wir nach einer ermüdenden 10 Stunden langen Fahrt endlich beim Hotel ankamen, war es umso schöner, den Ausblick auf das Meer vor Mali Losinj zu genießen.

Sowohl an den Vormittagen als auch nachmittags wurde uns von den Biologen der Meeresbiologischen Station vor Ort zuerst mit Vorträgen in der Theorie und dann beim Schnorcheln in der Praxis das Leben unter Wasser in seinen verschiedensten Formen und Farben näher gebracht.

Ein besonderes Highlight war natürlich der Bootsausflug, bei dem wir unter anderem in eine Grotte hineinschnorcheln konnten, und in einem Delfincenter viel über die Populationen von Delfinen, Rochen, und anderen Meereslebewesen in der Adria lernen durften.

Ich bin mir sicher, ich spreche nicht nur für mich selbst, wenn ich sage, dass die Meeresbiologische Woche genauso lustig wie lehrreich war.

Manuel Beisser, 7C

Bilder