Im Zuge des Kulturfestivals art.experience fand auch heuer wieder der Niederösterreichische Kinder- und Jugend-Kurzgeschichtenbewerb „schreib.art“ statt, der über 900 Einreichungen verzeichnete. Bis zum 23. September konnte ein selbstverfasster, noch nicht publizierter Beitrag in deutscher Sprache online auf www.schreib-art.at eingereicht werden.
Die 5B verfasste im Rahmen des Deutschunterrichts Kurzgeschichten und zahlreiche Schüler/-innen reichten diese beim Wettbewerb ein. Die Texte von Clara Deutsch und Mona Spitzer wurden von einer Fachjury unter die zehn besten gewählt. Beim großen Finale am 10. November im Arnulf Rainer Museum durften die Schüler/-innen ihre Texte vor Publikum vortragen. Die Gewinner freuten sich unter anderem über Sachpreise wie Karten für Dialog im Dunkeln oder einen Eisvorrat der Marke Eskimo.

Mag. Karin Fellner

Bilder