Um unseren schnellsten LäuferInnen die Möglichkeit zu bieten, ihre Leistungen auch außerhalb der Schule zu messen, nahmen wir am 22. Juni an der NÖ SparkassenJugendlaufolympiade in Krems teil. Neben den Hauptbewerben im 60m Sprint und 600m Lauf, fanden auch Rahmenbewerbe statt. Beim Raketenweitwurf, Hindernislauf, Standweitsprung und 20m Sprint konnten die SchülerInnen die Wartezeiten zwischen den beiden Hauptbewerben überbrücken.

Es erfordert ein besonderes Talent, um bei dieser Großveranstaltung an die Spitze zu laufen. Nachdem Paul Pilwax schon im Vorjahr Zweiter im 60m Sprint wurde, schaffte er dieses Jahr wiederum den 2. Platz, jedoch beim 600m Lauf. Im 60m Sprint belegte er den 5. Platz. Melissa Macho erreichte nach ihrem Vorjahressieg heuer den zwar undankbaren, dennoch sehr beachtlichen 4. Platz. Aber auch unsere weiteren TeilnehmerInnen überzeugten mit durchaus guten Plätzen.

…hier geht´s zur Galerie

Mag. Gudrun Klug