Nachdem unsere Oberstufenherren bereits im Vorfeld alle Spiele gewinnen konnte, fuhr das Volleyballteam der AHS-Korneuburg am 14. Februar nach Lilienfeld, um sich den Landesmeistertitel zu sichern und sich für die Bundesmeisterschaften zu qualifizieren.

In unserem ersten Spiel gegen St. Pölten blieb unser Team trotz eines anfänglichen Rückstandes von 7 Punkten überragend fokussiert und konnte den spielentscheidenden Satz für sich entscheiden.
Abschließend spielten wir gegen den Gastgeber Lilienfeld. Im ersten Satz gewannen wir souverän mit 25:16, im zweiten Durchgang zeigte unser Gegner seine Verteidigungsstärke und erspielte sich Satzbälle. Aber auch diesmal konnten wir in den entscheidenden Phasen fehlerfrei agieren und dieses Match mit 2:0 Sätzen gewinnen.
Somit fährt das Volleyballteam als ungeschlagener Landesmeister mit 6 Siegen und einem Satzverhältnis von 12:0 zu den Bundesmeisterschaften von 10.- 13. März nach Villach.

Ralph Mohr, Alexander Knoll, 7B