Mit über 1000 BesucherInnen bei fünf Abendveranstaltungen und sieben Vormittagsaufführungen vom 11.-15.2.2019 ging die Kulturwoche des BG/BRG Korneuburg zum zweiten Mal mit großem Erfolg über die Bühne.

Den Auftakt bildete ein Konzert ehemaliger SchülerInnen der AHS: Maike Clemens (Cello), Maximilian Haller (Tuba) und Severin Neubauer (Saxophon) gestalteten ein musikalisch anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm.

Konzert – Bilder

Es folgten die Aufführungen des Musikprojekts „Die Schatten der Ophelia“ – ein Musiktheaterstück, das 13 junge DarstellerInnen samt Schulorchester, Gitarren- und Blockflötenensemble, Chor, Tänzern sowie SchülerInnen der 7. Klasse ME künstlerisch eindrucksvoll prägten.

Schatten der Ophelia – Bilder

„Eltern haften für ihre Kinder“ – unter diesem Titel wurde der Struwwelpeter von der Theatergruppe des BG/BRG Korneuburg ins Jahr 2019 transponiert. Wie jedes Jahr bearbeiteten die SchauspielerInnen ihre teils amüsanten, aber durchaus auch zum Nachdenken anregenden Szenen selbst und ernteten für die Darbietung großen Applaus. Musikalische Unterstützung fand die Theatergruppe bei Mag. Roland Fesl und Mag. Luci Kirchner-Krämer, in der Regie half Mag. Ursula Leitner.

Eltern haften für ihre Kinder – Bilder

Begleitet wurde die Kulturwoche von der Ausstellung des BE-Bereiches. Die Ausstellung zeigte äußerst gelungene und prämierte Arbeiten des Fotowettbewerbs „Schattenseiten“.

Schattenseiten – Bilder

Vielen Dank an alle SchülerInnen und Lehrende, die am Gelingen dieser tollen Kulturwoche beteiligt waren!

Mag. Stephanie Ruf