Wie schon 2018 konnte das Mädchen-Oberstufenteam der AHS Korneuburg den Bundesmeistertitel nach Niederösterreich holen. Die 10 Schülerinnen bestritten von 2.-5. März 2020 die Schul-Olympics in Graz und zeigten vom ersten Spiel an souveräne Leistungen. In den 3 Vorrundenspielen gegen das BG/BRG/BORG Köflach (28:7), das GRG5 Rainergasse (23:17) und die BHAK Bregenz (16:12) wurde die Stärke der jungen Truppe ganz deutlich.
Als Gruppensieger konnte man sich im Halbfinale gegen den Zweitplatzierten der anderen Gruppe, das BG/BRG Mössingergasse aus Kärnten, mit 27:17 durchsetzen und zog ins Finale ein. Die Begegnung lautete erneut: BG/BRG Korneuburg gegen BHAK Bregenz. Die Spielerinnen der AHS Korneuburg legten einen tollen Start hin und konnten sich rasch mit einigen Treffern absetzen. In der zweiten Halbzeit schlichen sich ein paar Unkonzentriertheiten ein, wodurch es den Gegnerinnen gelang, auf 2 Tore heranzukommen. Am Ende wurden die Vertreterinnen aus Niederösterreich ihrer Favoritenrolle jedoch gerecht und belohnten sich durch einen 17:15-Sieg mit dem Bundesmeistertitel. Herzliche Gratulation an das gesamte Team zu diesem großartigen Erfolg!

Kader: Anika Berto (5B), Daniela Brunner (8C), Selina Loibl (8C), Alina Lutz (5B), Paula Neubacher (5B), Hanna Rattensperger (8C), Johanna Reichert (8C), Paula Seisenbacher (5B), Magdalena Steiner (6A), Laetitia Szalay (6A)

Mag. Verena Öhlknecht

Bilder