Am Montag, dem 16.11., pilgerte die 1C gemeinsam mit Frau Prof. Pavlecka und ihrem Klassenvorstand in Richtung Seniorenheim, um mit den dortigen Bewohnern Weihnachtsbaumschmuck aus Ton herzustellen. Der Ton wurde wie Keksteig bearbeitet: erst ausgewalkt, dann Formen ausgestochen und schließlich verziert. Dabei wurde Ton in zwei verschiedenen Farben verwendet. Die Kinder ließen ihrer Phantasie freien Lauf und die älteren Damen und Herren ließen sich von der Begeisterung anstecken.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen.  Auch die beiden Direktoren ließen es sich nicht nehmen, beim Entstehen der generationenübergreifenden Kunstwerke dabei zu sein. Es war eine besondere Begegnung zwischen jungen Menschen, die voll Energie und Tatendrang ans Werk gingen, und jenen, die besonnen ihren reichen Erfahrungsschatz beisteuerten.

Bilder

Mag. Anita Fritz