Am 28.04.2020 wurde das Distance Learning durch einen Gastvortrag von Reinhard Bayer, Medieninformatikstudent der FH St.Pölten, bereichert. Im Wahlpflichtfach Medientechnik nahm er an einer virtuellen Besprechung teil und zeigte uns anschaulich, an welchen Projekten er im Rahmen seines Studiums arbeitet.

Eine Live-Demonstration seines selbst implementierten Online-Shops, des in Java programmierten Schachprogramms oder die Videosequenzen, die er im Rahmen des Studiums erstellt hat, präsentierte Reinhard sehr verständlich und voller Begeisterung.

Abschließend gab er noch zahlreiche Tipps zum Videoschnitt mit Premiere Pro, da die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtfachs derzeit damit beschäftigt sind, ihre Situation daheim filmisch festzuhalten.

Reinhard Bayer maturierte 2017 am BG/BRG Korneuburg und es freut mich, dass er nicht nur erfolgreich sein Studium absolviert, sondern sich auch Zeit für einen Gastvortrag genommen hat. Vielen Dank!

Dr. Regina Veigl-Wernhart