Fasching – die Zeit in der sich viele verkleiden, feiern und tanzen – bevor die Fastenzeit beginnt. Genau das machten die Schülerinnen und Schüler der AHS-Korneuburg am 13. Februar. Die gesamte Oberstufe versammelte sich in den Turnhallen und musste sich klassenweise in verschieden Wettbewerben behaupten. Bunt verkleidet traten die einzelnen Klassen in den verschiedensten Kategorien, die sich die Schülervertretung ausdachte, gegeneinander an. Am Ende behauptete sich die 8B knapp gefolgt von der 7A und gewann ein Preisgeld für die Klassenkasse, welches vom Elternverein gesponsort wurde.

Für die Unterstufe fand an diesem Faschingsdienstag der traditionelle Kostümwettbewerb statt. Hierbei verkleiden sich alle Schülerinnen und Schüler einer Klasse, oftmals zu einem bestimmten Motto und inszenieren ein Foto. Nach längerer Diskussion kürte das Kunst- und Gestaltungsteam eine Siegerklasse. Heuer war es die 1C. Sie wurde von der Schülervertretung mit dem Siegespreis, einem Geschenkekorb, der vom Elternverein finanziert wurde, überrascht.

Schulsprecher Christoph Wagenhofer (8B)