Am 8. November 2016 fand die Eröffnungsfeier der diesjährigen Juniorfirmen statt. Eltern, diverse Ehrengäste, Lehrerinnen und Lehrer wurden von Jonah Tomits (6C) routiniert und kurzweilig durch den Abend geführt.

Insgesamt gibt es in den drei sechsten Klassen sieben Juniorfirmen: rejunk.it, gYmProductions, smpl, kiss.n, cakeiTeasy, Spice Paradise und riquísimo. Das Angebot der Produkte ist vielfältig, von Schüsseln aus Schallplatten über Back- und Gewürzmischungen bis zu Turnbeuteln, Ketten und einem Kochbuch ist alles vorhanden.

Die Atmosphäre der Eröffnungsfeier war aufgelockert und angenehm, denn die Vertreterinnen und Vertreter präsentierten ihre Firmen mit Witz und Humor, sodass der eine oder andere Lacher nicht ausblieb. Von Langeweile konnte auch keine Rede sein, denn die Vorträge waren informativ und spannend. Anschließend standen am Buffet kleine Snacks und Getränke bereit oder man genoss diverse Kostproben der Firmen der Schülerinnen und Schüler. An den Ständen stellten diese ihre Produkte aus und sie konnten mit ersten Umsätzen und einem Erfolgsgefühl nach Hause gehen.

>> Fotos der Eröffnungsfeier

Hier noch kurze Firmenbeschreibungen:
rejunk.it: Schüsseln und Uhren aus Schallplatten, Lampen aus Computerteilen
gYmProductions: Turnbeutel mit Sprüchen
smpl: Halsketten
kiss.n: verschiedene Arten von Kissen: Sitz-, Nacken-, Wärme-, Handy-, E-Book-, Buchkissen
cakeiTeasy: Back- und Teemischungen
Spice Paradise: Gewürzmischungen
riquísimo: Kochbuch, in Jahreszeiten unterteilt

Fotos von Viktoria Lukas (6A)
Bericht von Caroline Huber (6A)