Zum ersten Mal in der 10-jährigen Geschichte der Schule startete ein Tennisteam der Oberstufe im Schultenniscup.
Im Kreis NO konnten Wolkersdorf (5:2) und Mistelbach (6:1) klar geschlagen werden und das Spiel gegen Laa entwickelte sich zum wahren Tenniskrimi. Nach den Einzelbegegnungen stand es 3:2 für unsere Schule. So mussten die beiden Doppel entscheiden. Ein kurzer Regenschauer verlagerte die Entscheidung in die Halle, wo sich Laa ganz knapp durchsetzen konnte.
Durch einen Regelverstoß der Laaer Mannschaft durfte unser Team dann doch in die nächste Runde aufsteigen und wir mussten gegen Krems antreten. Bei herrlichem Wetter und gefühlten 40 Grad im Schatten konnten die Kremser in tollen und sehr spannenden Spielen mit 4:3 geschlagen werden.
Das bedeutet, dass wir im September in der Finalveranstaltung mit 4 anderen Mannschaften um den Sieg in Niederösterreich spielen!
Das Team: Alexander Gaspar (4E), Fabio Scheidl (5A), Lisa Gaspar, Ben Turner (beide 6C), Daniel Boes, Stefan Schaffer und Lorenz Thurner (alle 7B)

Bilder

Mag. Margit Bayer