Im Rahmen einer Sprachwoche reisten wir, die 5. Klassen, gemeinsam mit unseren Englischlehrerinnen am 2. 4. 2014 nach England.

Nach einem angenehmen Flug wurden wir zu unserer Sprachschule in Peterborough gefahren. Von dort wurden wir gleich von unseren Gastfamilien abgeholt und nach Hause gebracht.

Im Laufe der Woche erlebten wir viel und lernten Peterborough näher kennen. Wir besuchten ein Museum und die Kathedrale, gingen bowlen und hatten natürlich viel Freizeit. Außerdem unternahmen wir Ausflüge nach Cambridge, London und Stamford, wo wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten besichtigten. Neben all diesen Aktivitäten hatten wir natürlich auch Unterricht in der Sprachschule, der sehr entspannt und lustig war.

Unsere Gastfamilien waren größtenteils sehr nett und wir fühlten uns wohl bei ihnen. Es gab einen Gastfamilien-Sonntag, an dem jede Familie mit ihren „Gastkindern“ etwas unternahm. Auch dadurch erfuhren wir viel über die Kultur und das tägliche Leben in England.

Leider geht jede Reise irgendwann zu Ende, so auch unsere. Am 9. 4. 2014 reisten wir, um eine tolle Erfahrung reicher, wieder nach Hause.

Die Sprachwoche war für uns ein tolles Erlebnis und eine gute Möglichkeit, unser Englisch zu verbessern.

Bilder

Julia Rauscher (5B)