Nach dem Kennenlernen des Layoutprogramms InDesign im Wahlpflichtfach Medientechnik nahmen die SchülerInnen der 6AB die Herausforderung an, einen realen Projektauftrag auszuführen.

Nach dem ersten Treffen mit Dipl.-Ing. Robert Zemann, Auftraggeber und Geschäftsführer von Zemann Garten, der das Projektziel vorgab und entsprechendes Fotomaterial zur Verfügung stellte, arbeiteten die SchülerInnen mit viel Engagement am Design einer Imagebroschüre und der Entwicklung passender Werbeslogans. Robert Zemann war von der Professionalität und Kreativität der Arbeiten begeistert und nominierte deshalb gleich zwei Siegerteams. Deren Broschüren konnten durch elegante Schlichtheit überzeugen. Das Team mit dem besten Slogan wurde ebenso ausgezeichnet.

Die Siegerteams, Konrad Lechner & Sebastian Tschrepitsch sowie Paul Pilwax & Tobias Maierhofer, und das Team mit dem besten Slogan, Elisabeth Böhm & Sophie Föttinger, freuten sich über das positive Feedback des Geschäftsführers und Gutscheine in angemessener Höhe.

Imagebroschüre von Konrad Lechner & Sebastian Tschrepitsch

Imagebroschüre von Paul Pilwax & Tobias Maierhofer

Weitere Fotos

Dr. Regina Veigl-Wernhart