Am 28. Jänner 2020 gestalteten Absolventen unserer Schule einen musikalischen Abend. Die Cellistin Maike Clemens und der Gitarrist David Volkmer begeisterten unter dem Namen „Serendipity II“ mit einem umfassenden klassischen Repertoire aber auch eigenen Medleys und Arrangements von Klassik- Pop- und Jazzkompositionen.

Die Absolventinnen Maresa Wildner, Antonia Grausgruber und Franziska Grausgruber entdeckten schon früh die Begeisterung für die Musik und erweiterten in der gemeinsamen Schulzeit ihr Können, das mittlerweile beachtliches Niveau erreicht hat und das Publikum mit einer vielseitigen Stückauswahl begeisterte.

Als drittes Künstlerkollektiv beteiligte sich die Jugendtheatergruppe „Young Actors Company“, die aus SchülerInnen der Oberstufe und AbsolventInnen der AHS Korneuburg besteht. Die erste Produktion „Simpel“ hatte 2019 im Festsaal Bisamberg Premiere. Weitere Auftritte folgten beim Jugendtheaterfestival Kremsmünster, im Lenautheater Stockerau sowie im Theater Center Forum und im WUK in Wien.

Bilder