Die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtfachs Englisch wurden am 11.12. mit einer spannenden Vorstellung von Agatha Christie’s „The Mousetrap“ im Vienna‘s English Theater belohnt.
Das seit 1952 täglich im Londoner West End aufgeführte und somit am längsten ununterbrochen gespielte Theaterstück der Welt begeisterte die anglophilen Theaterbesucher auch in Wien. Die Frage nach dem klassischen Whodunit sorgte während der Pause schon für einige Spekulationen bei den Jugendlichen und am Ende des Kriminalstücks für eine große Überraschung.
Nach der Aufführung wurde das Publikum traditionsgemäß aufgefordert, die Lösung nicht zu verraten. Mit den Worten von Agatha Christie sei nur so viel gesagt: „Very few of us are what we seem.“

Mag. Karin Wagensonner

Bilder

Anmerkung: Der Titel dieses Beitrages ist ein Zitat von Christopher Wren (Darsteller in “The Mousetrap“)