Die Schülerliga-Bundesmeisterschaft zu erreichen, ist für junge Volleyballerinnen das größte sportliche Ziel. Dabei zu sein, war für uns schon eine große Ehre und als Newcomer in der nationalen Szene hofften wir, mit den großen Namen mitspielen zu können und zumindest nicht Letzter zu werden. Mit einer Niederlage gegen Salzburg 2 in das Turnier zu starten, war alles andere als eine ideale Ausgangsposition.

Nach einer sehr guten Vorbereitung schlugen wir in einem hoch konzentrierten 2. Spiel den Mitfavoriten auf einen Finalplatz aus dem Burgenland glatt mit 2:0. Erleichtert steigerte sich das Team von Spiel zu Spiel, gewann auch die weiteren Gruppenspiele gegen Wien und Vorarlberg klar mit 2:0 und traf im Spiel um den Einzug ins Finale als Gruppensieger auf eine überragend spielende Mannschaft aus dem Linzer Peuerbach-Gymnasium. Trotz sehr guter Leistung mussten wir uns letztlich mit dem kleinen Finale um Platz drei begnügen. Dort erwartete uns wie im ersten Spiel die SHS Seekirchen. Mit 25:12 und 25:19 spielten wir eine souveräne Revanche und sind überglücklich, den 3. Platz von über 300 teilnehmenden Mannschaften erreicht zu haben! Im Finale gewannen in einem hochdramatischen Spiel die Linzerinnen trotz Verletzung einer Leistungsträgerin 3:2 gegen die SHS Oberndorf aus Salzburg.

Mag. Adl, Mag. Eichberger