Am 6. März 2024 nahm unsere Schule am 38. NÖ – Fremdsprachenwettbewerb teil. Paul Marchart (8B) belegte dabei den zweiten Platz, wozu wir ihm voller Stolz gratulieren.

Der Bewerb bestand aus drei Runden, bei denen die Selbstpräsentation, die sprachlichen Fähigkeiten und die kommunikative Kompetenz der Teilnehmer von der Jury auf die Probe gestellt wurden. Die Konkurrenz, die Aufregung und die Freude waren enorm.

Die Teilnehmer:innen hatten im Bewerb nicht nur die Möglichkeit, ihre Kenntnisse in die Praxis umzusetzen, sondern konnten sich auch mit den besten SchülerInnen aus anderen Gymnasien Niederösterreichs zu messen. Dies stellte eine große Bereicherung dar.

Wir gratulieren Paul Marchart (8B), der unsere Schule und das Fach Spanisch bestens vertreten hat!

¡Enhorabuena Paul!

Mag. Susana Sáez García

Bild v.l.n.r.:
Bildungsdirektor Mag. Karl Fritthum, Paul Marchart, Mag. Susana Sáez García und Mag. Christiane Teschl-Hofmeister