Die erste „Kulturwoche“ des Gymnasiums Korneuburg erwies sich als voller Erfolg: drei Vormittage, fünf Abende, über 1000 Besucher!

Die SchülerInnen präsentierten vom 12.02.-19.02.2018 ihre Talente in verschiedenen Kreativbereichen. Eröffnet wurde die Woche mit der Vernissage gelungener Projekte aus dem BE- und Werkunterricht, wobei einige Exponate die ganze Woche ausgestellt blieben.

Bilder: Vernissage

[Textfeld], ein von den Schüler/innen selbst verfasstes Stück, in dem sich eine junge Schriftstellerin vom Geist Shakespeares zu Liebesgeschichten in verschiedenen Genres inspirieren lässt, zeigte die Theatergruppe der AHS. Die über 40 jungen AkteurInnen, die aus allen Jahrgängen miteinander spielten, konnten sich über tosenden Applaus an zwei Theaterabenden freuen!

Bilder: [Textfeld]

In der Darbietung des Musikprojekts „To the ones who dream“ ging es um eine Theatergruppe, die Lessings „Emilia Galotti“ probt, wobei sich Konflikte aus ihrem Privatleben der Figuren mit dem Bühnenstück vermischen. Die neun Darsteller und Darstellerinnen (Felix Nowak, Isabella Kozussek, Nikolaus Burger, Victoria Trettenhahn, Jonas Weber, Isabella Kubicek, Lisa-Marie Schuberth und Manuel Beisser) wurden vom Chor und dem Musikensemble des Projekts unterstützt. Lautstarker Beifall bezeugte den fulminanten Erfolg der beiden Aufführungen!

Bilder: To the ones who dream

Mag. Elke Fischer, Mag. Stephanie Ruf, Mag. Elisabeth Sehn