Im Zeitalter der Computer ist rasches und fehlerfreies Tippen wichtiger denn je. Spätestens in der Oberstufe, wo zum Beispiel Schularbeiten digital verfasst werden, ist die Beherrschung des Zehnfingersystems von Vorteil.

Deshalb fand heuer auf Initiative des Elternvereins erstmals ein klassenübergreifender Wettbewerb statt, bei dem schnelles und richtiges Tippen gefragt war. Fast 200 Schüler nahmen daran teil und hatten innerhalb der letzten vier Wochen die Chance, sich in den Vorrunden für das Finale zu qualifizieren.

Besonderen Anreiz zum Mitmachen boten die verschiedensten Preise: Hochdotierte Sparbücher (bis zu € 100,-) wurden von der Sparkasse Korneuburg und Raiffeisenbank Korneuburg gesponsert. Dazu kamen noch zahlreiche Gutscheine, die die Herzen der Schüler höher schlagen ließen.

Am 7. April traten dann die zehn besten jedes Jahrgangs live gegeneinander an und wurden anschließend von Bürgermeister Christian Gepp prämiert. Der Gesamtsieger Christopher Wojik aus der 1B freute sich außerdem über einen gratis Projekttag im Waldseilpark Kahlenberg mit seiner gesamten Klasse.

Gratulation den SiegerInnen:

  1. Klassen
2. Klassen
3. Klassen
4. Klassen
5.-8. Klassen
1. Platz Christopher Wojik
(1B)
Sandra Nowotny
(2E)
Noel Zeller
(3B)
Ulrike Huber
(4A)
Monika Bayer
(7B)
2. Platz Konstantin Karer
(1D)
Peter Schwarzböck
(2E)
Julia Maurer
(3A)
Theresa Egger
(4A)
Lea Tabernig
(5B)
3. Platz Zoe Haas
(1A)
Jonas Rattensperger
(2D)
Lena Neumayer
(3B)
Adrian Weishörndl
(4D)
Niklas Fraissl
(7C)

 

Bilder

Bericht: Niklas Fraissl, 7C