Vom 27. – 29. Juni 2016 fanden die Naturerlebnistage der 1ABCDE in Raabs an der Thaya statt. Das Programm war sehr vielfältig und begeisterte die Schülerinnen und Schüler sehr.
Hier einige Aussagen:
„Es war eine Nacht des Grauens. Wir wanderten durch den dunklen Wald und erzählten einander Gruselgeschichten. Die Mutprobe bestand darin, allein ein Stück durch den Wald zu gehen.“
„Wir durften kleine Wasserbewohner in einem Teil des Baches suchen und fangen. Danach sahen wir sie uns genauer an und sprachen über diese Tiere. Am Schluss ließen wir sie wieder frei.“
„Das wahrscheinlich beste Erlebnis für alle war die Nachtwanderung. Der Weg wurde nur von Glühwürmchen erleuchtet, denn Taschenlampen durften wir nicht mitnehmen.“
„In Gruppen bauten wir aus Naturmaterialien eine Kugelbahn, die aus vier Kurven, einer Brücke, einer Schanze und einem Tunnel bestand. Alle hatten Spaß und am Ende bekam jede Gruppe einen passenden Spruch.“
„Die Projekttage gefielen uns sehr gut, da wir viel über die Natur lernten.“
„Die Zimmer waren sehr schön, aber in der Nacht war ich ein Störenfried.“
„Das Essen war sehr lecker.“
„Ich mochte die Zimmer, weil sie so gemütlich waren.“

Bilder

Mag. Anita Fritz