Am 23. Jänner 2016 fand der dritte Schulball des BG/BRG Korneuburg im Korneuburger Stadtsaal statt. Das Motto lautete „The Great Gatsby“, und der gesamte Ball inklusive Dekoration war an die „Goldenen Zwanzigerjahre“ und an den Film angelehnt.

Die bezaubernde Balleröffnung, die Mag. Manuela Danek entworfen und mit den Schülerinnen und Schülern einstudiert hatte, wurde von 24 Paaren der 7. und 8. Klassen sehr elegant ausgeführt.

Wie auch schon im vorigen Jahr konnten die Besucherinnen und Besucher des Schulballs Tombolalose erwerben und schöne Preise gewinnen.

Nach einigen Stunden „Great Gatsby-Stimmung“ bot die Mitternachtseinlage einen Übergang von den Zwanzigern bis heute, wobei jedes Jahrzehnt von einer Gruppe von Schülerinnen und Schülern inszeniert und präsentiert wurde. Die für diesen Zweck formierte Schulband begleitete die Vorführung musikalisch, und das auf hervorragende Weise. Mag. Stefan Wunderl und Mag. Elisabeth Strenn verliehen dieser Darbietung durch ihr Mitwirken besonderen Charme.

Mit dem gemeinsamen Abschlusstanz wurde die perfekte Partystimmung für den nachfolgenden DJ erzeugt.

Die Planung und Organisation der Veranstaltung wurde von den Schülerinnen und Schülern der 7. Klassen unter der Leitung von Ewald Fichtinger durchgeführt, doch auch Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern trugen durch ihre Mithilfe und Mitarbeit zum reibungslosen Ablauf und großen Erfolg des Balles bei.

Daniel Lenz (7B)