Großartiger Erfolg für das BG/BRG Korneuburg. Bei den niederösterreichischen Schul-Meisterschaften 2016 im Orientierungslauf in Raach bei Gloggnitz waren in der Kategorie „Mädchen – Unterstufe“ die Korneuburgerinnen heuer nicht zu schlagen.

Alle sechs gestarteten Mädchen fanden alle Kontrollposten und brachten gute Läufe ins Ziel.  So ergab sich folgendes sensationelles Ergebnis:  Platz 1 für die Mannschaft „BG/BRG Korneuburg 1“ mit Maya Kastner (4A), Livia Radon (1B) und Anna Egger (4B) sowie Platz 2 für die Mannschaft „BG/BRG Korneuburg 2“ mit Theresa Egger (3A), Ines Reisenbauer (3A) und Aline Gantz (4E).

Das Korneuburger Gymnasium vertritt somit in der Kategorie „Mädchen – Unterstufe“ Niederösterreich bei den rot-weiß-roten School Olympics 2016 Ende Mai in Vorarlberg.

Auch in der Einzelwertung ging Gold nach Korneuburg: Maya Kastner war auf der rund 3km langen und steilen Strecke mit 10 Kontrollposten die Schnellste. Maya durfte sich nach ihren Siegen bei den blau-gelben Schulmeisterschaften 2013, 2014 und 2015 nun über ihren 4. Titel in Folge freuen. Livia, Anna und Theresa liefen als 6., 9. und 10. ebenfalls in die TopTen. Bravo.

Fotos

Boris Kastner-Jirka