Vom 5.-7. September 2016 durften wir, die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtfaches Medientechnik, gemeinsam mit Dr. Regina Veigl-Wernhart und Mag. Stefan Koller die IFA (Internationale Funkausstellung) in Berlin erleben. Auf dieser weltweit größten Elektronikmesse konnten wir die neuesten Technologien der Zukunft entdecken und ausprobieren. Nach einer umfassenden Präsentation einiger Aussteller hatte jeder Schüler die Chance, den persönlichen Interessen nachzugehen und Bereiche wie beispielsweise Green Technology, Smart Home oder Virtual Reality zu erforschen.

Doch nicht nur die neuesten Technologien sondern auch historisch bedeutsame Stätten zogen uns in ihren Bann. Mit geschichtlichen Hintergrundinformationen überraschte uns Herr Professor Koller.

Unser Eindruck: Sensationelle Messestände, eine beindruckende Weltstadt und wunderbare Kulinarik. Von Currywurst über Phantomdrohnen bis Checkpoint Charly: Nichts blieb von uns unentdeckt!

Bericht von Viktoria Paller, Frido Thomas (7b) und Felix Nowak (7c)

Fotos

Videotagebuch von Felix Nowak (7C):